InterCOOLTour

InterCOOLTour

Seit 2005 gibt es eine aktive Partnerschaft zwischen Axilli in Guadalajara / Mexiko und seit 2014 mit Sofiretown Crew in Johannesburg/Südafrika und dem Jugendwerk der AWO Württemberg e.V., bei dem wir uns insbesondere auf der fachlichen Ebene austauschen und uns nach Möglichkeit zwei bis dreimal jährlich im Rahmen von Fachkräftemaßnahmen und Jugendbegegnungen treffen.

„Das Schönste an InterCOOLtour ist, dass unsere Freundschaft uns trotz unserer unterschiedlichen Hintergründe, Länder und Herkunft geholfen hat, eine andere Identität zu schaffen, die nur wir, die Familie von InterCOOLTour, teilen können. Ich denke, dass wir während der InterCOOLTour-Jahren sehr viele voneinander gelernt haben und auch noch heute voneinander lernen können. Ich sehe mit uns eine sehr starke und besondere Verbindung, die mit uns und in uns lebt. Und dafür bin ich dankbar. Zeit und Raum sind nur eine Metapher.“ – sagte Kabelo Saltiel Tselapedi, Teilnehmer aus Johannesburg.

Kontakt

aleks.koleva@jugendwerk24.de
0711 94 57 29 123