AG GRENZENLOS

AG Grenzenlos

Viele junge Geflüchtete in Stuttgart sind engagierte junge Menschen, möchten andere kennenlernen und sich auch engagieren – aber wie? Die meisten kennen kaum jemanden, haben wenig Sprachkenntnisse und Rechte. Gemeinsam überlegten wir uns, wie eine Willkommenskultur aussehen kann und welche Beitrag das Jugendwerk dabei leistet . Wir gingen regelmäßig  in eine Unterkunft nach Stuttgart Heumaden und machten Spiele, Lern- und Bastelaktionen mit den Kindern dort. Dienstags gingen wir in eine Unterkunft in Botnang und machten unter anderem Theaterprojekte für Jugendliche.

TAM TAM (Theater aller Menschen, Theater and more) war ein großes Projekt der AG Grenzenlos im Jahr 2017.

Die AG Grenzenlos entwickelte gemeinsam mit Kindern ein Theaterstück. Unterstützt von der PSD Bank Stiftung „L(i)ebensWert“ konnte die Gruppe dies verwirklichen und am 07. Dezember 2017 im Kulturzentrum Merlin in Stuttgart wurde das Stück „Der Fuchs geht um“ uraufgeführt. Wie das war könnt ihr in dem Video sehen.

Kontakt

giga.beradze@jugendwerk24.de
0711 94 57 29 123