Das Geschäftsstellenteam im Jugendwerk

Hast du Fragen an einen bestimmten Mitarbeiter im Jugendwerk?

David Scherer

Geschäftsführung

0711 - 945 729 142


David Scherer studierte Kultur- und Non-Profit Management und ist mit einer vollen Stelle Geschäftsführer des Jugendwerks der AWO Württemberg. Seine Zuständigkeitsbereiche sind neben der Geschäftsführung Planung und Organisation, Beratung des Vorstands, Außenvertretung, Verbandswesen, Finanzen, Versicherungen und diverse Projekte.
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Tanja Salzmann

Geschäftsführung, Internationale & Interkulturelle Jugendarbeit

0711 - 945 729 171


Tanja Salzmann ist Kulturwissenschaftlerin und Pädagogin und mit 50% Geschäftsführerin und Bildungsreferentin des Jugendwerks. Ihre Zuständigkeitsbereiche sind: Geschäftsführung, Konzeption von internationalen Jugendbegegnungen, interkulturellen Projekten sowie lokalen Projekten mit Geflüchteten, Interkulturelle Öffnung des Jugendwerks, Bildung & Projektarbeit, Beratung des Vorstands, Außenvertretung, Personal.
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Tekla Gebhardt

Referentin für internationale Jugendarbeit

0711 - 945 729 124


Ist mit 100% für unsere internationale und interkulturelle Arbeit eingestellt. Ihre Zuständigkeitsbereiche sind: Europäischer Freiwilligendienst (EFD), Planung und Organisation von Internationalen Jugendbegegnungen und Workcamps und Interkulturelle Öffnung des Jugendwerks, sowie Seminardurchführung und Konzeption lokaler interkultureller Projekte in Stuttgart.
Sprechzeiten:
Mo - Do 10.00 - 17.00

Philipp Dunkel

Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

0711 - 945 729 141


Philipp Dunkel ist Kulturwissenschaftler (M.A.) und mit einer vollen Stelle als Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit angestellt. Darüber hinaus übernimmt er die Projektkoordination von SNAPP (Socialization of NewcomersAPP) – einer App, die jungen Geflüchteten dabei helfen soll, sich den öffentlichen Raum zu erschließen.
Sprechzeiten:
Mo - Do 10.00 – 16.00

Steffen Hickel

Ferienpädagoge

0711 - 945 729 112


Steffen ist zu 80% als Ferienpädagoge eingestellt. Seine Zuständigkeitsbereiche sind: Aus- und Fortbildung von Betreuer*innen, Ansprechpartner für Betreuer*innen und zum Thema Inklusion, Seminarplanung und Workshopangeboten, pädagogische Konzeption von Freizeiten, Sicherstellung der Qualität der pädagogischen Begleitung unserer Maßnahmen und Ausstellung von Jugendgruppenleiter*innencards (Juleica).
Sprechzeiten:
Di - Do 10.00 - 16.00

Amira Dörner

Ferienpädagogin

0711 - 945 729 112


Amira Dörner ist unsere Diplom Pädagogin und mit einer 100% Stelle als Ferienpädagogin eingestellt. Ihre Zuständigkeitsbereiche sind: Aus- und Fortbildung von Betreuer*innen und Ansprechpartnerin für Teamer*innen, pädagogische Konzeption von Freizeiten sowie Inklusion und Qualität der pädagogischen Begleitung unserer Maßnahmen.
Sprechzeiten:
Di & Mi 09.00 - 12.00

Kirsten Bernhardt

Referentin für Bildungsprojekte & Fördermittelmanagement

0711 - 945 729 179


Kirsten Bernhardt ist mit 80% als Referentin für Bildungsprojekte & Fördermittelmanagement bei uns angestellt. Sie ist für die Konzeption, Umsetzung & Abrechnung von unseren Bidlungsprojekten, der Einwerbung von Mitteln über Fundraising und Zuschussmarketing sowie die Beratung und Unterstützung der Untergliederungen und Mitarbeiter*innen im Bereich Mittelakquise zuständig.
Sprechzeiten:
Mo - Do 09.00 - 12.00
Mi 13.30 - 16.00

Domenico Celozzi

Büromanagement

0711 - 945 729 114


Zu Domenicos Aufgabenbereich gehört die Bearbeitung der Anmeldungen für Freizeiten, die Pflege der Mitgliederverwaltung und alles Organisatorische rund um das Gruppenhaus Altensteig.
Sprechzeiten:
Mo - Mi, Fr 09.00 – 12.00 & 13.30 - 16.00
(Di bis 17.00)

Stefanie Tews

Reisemanagerin

0711 - 945 729 113



Stefanie Tews ist als Reisemanagerin für die organisatorische Umsetzung und finanzielle Abrechnung der Freizeiten zuständig. Sie wickelt den Einkauf und die Verträge touristischer Leistungen ab und koordiniert die Arbeit der ehrenamtlichen Jugendreiseteams und Mitarbeiter*innen.
Sprechzeiten:
Mo - Fr 09.00 – 12.00 & 13.30 - 16.00
Di ab 08.00/bis 18.00
Mi ab 13.30

Julie Ullmann

Buchhaltung und Assistenz der Geschäftsführung

0711 - 945 729 172


Julie Ullmann ist zuständig für die Individual Zuschüsse und die Buchhaltung. Außerdem bearbeitet Sie das Mahnwesen und untersützt die Geschäftsführung in organisatorischen und Verwaltungsaufgaben. Sie ist mit 70% angestellt.
Sprechzeiten:
Mo – Fr 09.00 – 13.30

Aleks Koleva

Projektkoordinatorin interkulturelle und internationale Jugendarbeit

0711 - 945 729 123


Aleks Koleva unterstützt unser Team mit 75% in den Aufgabenreichen Materialverwaltung und Finanzen der Freizeiten. Sie ist Ansprechpartnerin bei allen Fragen zum Material (Ausgabe und Rückgabe, Materialschlacht) und zur Freizeitabrechnung der Ehrenamtlichen. Sie ist zuständig für interkulturelle Projekte im Themenbereich Flucht und für die Planung und Organisation von Internationale Jugendbegegnungen.
Sprechzeiten:
Mo. - Do. 10.00 – 16.00

Giga & Giovanna

Ansprechpartner interkulturelle Projekte und Active Culture

0711 - 945 729 128 & 129


Giga aus Georgien und Giovanna aus Italien machen ihren Europäischen Freiwilligendienst / ESK im Jugendwerk - Giga seit April 2019 und Giovanna seit Oktober 2019. Sie teilen sich die Aufgaben in den Bereichen der Mitarbeit bei internationalen und interkulturellen Projekten sowie die Unterstützung bei der Durchführung von Freizeiten, Seminaren und Projekten auf. Zudem organisieren sie das interkulturelle Projekt Active Culture.
Sprechzeiten:
Mo - Fr 12.00 - 16.30

In Elternzeit

Samantha Morgenstern

Freizeitorganisation

0711 - 945 729 113


Samantha Morgenstern ist für die Organisation und Busfahrten der Freizeiten und Seminare sowie für die Bearbeitung der Stornierungen zuständig. Außerdem stellt die Jugendgruppenleiter*innencards (Juleica) aus. Sie ist mit 100% angestellt.
Sprechzeiten:
-