Die Spracheteria ist ein Ort des Kennenlernes, ein Ort des Austausches ein Ort des Wohlfühlens.

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstagabend im Jugendwerk der AWO und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Dabei reden wir über aktuelle Themen, spielen Spiele,.. und genießen leckere Snacks.

Die Spracheteria ist perfekt für junge Menschen, die in einem sympathischen und familiären Umfeld in den Kontakt mit Einheimischen kommen wollen und dabei ihr Deutsch verbessern wollen.

Hier ist jeder willkommen! Ob schon seit 20 Jahren in Deutschland oder eben erst seit zwei Wochen: In der Spracheteria sind alle sprachlichen Niveaus willkommen und sogar erwünscht. Durch unsere Vielzahl an Teilnehmern ist es auch gar nicht schlimm, wenn du noch nicht so gut Deutsch kannst, es wird immer jemanden geben, der dir helfen kann!

Wir freuen uns auf dich!

Fragen? Ideen? Anmerkungen?

 

Aleks Koleva

Projektkoordinatorin

0711 945729123


Sprechzeiten: Mi & Fr 10.00 - 16.00

Giovanna & Giga

ESK Freiwillige

07119 45729122


Sprechzeiten: Mo & Fr 10.00 - 16.00